Börse Coswig
Hauptstraße 29
01640 Coswig
Börse Coswig   Nächste Veranstaltung
22.02.2018, 09.00 Uhr:
Villa Teresa 
DoReMi-Konzert f. Kinder: Ein Himmel voller Geigen

Nächste Veranstaltung Restkarten erhältlich
22.02.2018, 10.15 Uhr:
Villa Teresa 
DoReMi-Konzert f. Kinder: Ein Himmel voller Geigen

Nächste Veranstaltung
22.02.2018, 16.00 Uhr:
Villa Teresa 
DoReMi-Konzert f. Kinder: Ein Himmel voller Geigen

  Villa Teresa
::: Lesung :::
14.03.2018, 18.00 Uhr

Stadtbibliothek Coswig
"Sex vor zwölf" von und mit U.S. Levin
Der Leipziger Autor Uwe Bauer alias U.S. Levin liest in der Stadtbibliothek Coswig aus seinen Büchern „Sex vor zwölf“, „Frauen sind die besseren Männer“, „Ich bin nüchtern, aber in Behandlung“ und „Bis dass der Arzt uns schneidet“
Ob glücklich oder verheiratet, ob einsam oder geschieden – in U. S. Levins urkomischen Satiren zur schönsten Nebensache findet sich jeder wieder! Sein Credo: „Wunden müssen schmerzen, sonst tun sie nicht weh!“
Bei dieser außergewöhnlichen Lesung erfährt der Zuhörer z.B. was passieren kann, wenn man ein intim anvertrautes Geheimnis weitererzählt und dieses sich durch die Stille Post in der Nachbarschaft ins genaue Gegenteil verkehrt.
Aber keine Sorge, Levin bleibt auf dem Teppich: Seine Geschichten sind lebensnah und handlungsreich, mal sinnlich, mal deftig, aber niemals plump.
Die mit Ironie gewürzten, mit einem kräftigen Schuss Satire abgeschmeckten und durch wohl dosierten Humor verfeinerten Texte sorgen für einen heiteren Abend. Die Sächsische Zeitung, Dresden fand die lobenden Worte: „Levin hat mit vielen Pointen das Seine für die Volksgesundheit getan. Sein Humor ist ein Geschenk.“
Veranstaltungsdauer: ca. 75 Minuten
Veranstalter: Stadtbibliothek Coswig
Eintrittskarten gibt es nur direkt in der Stadtbibliothek Coswig.

Informationen und Kartenbestellungen über das Internet:
 Stadtbibliothek Coswig
SZ-Ticketservice
Villa Teresa
Kötitzer Straße 30
01640 Coswig
Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH · Hauptstraße 29 · D-01640 Coswig
Telefon (0 35 23) 70 01 86 · Telefax (0 35 23) 7 43 31 · E-Mail: info@boerse-coswig.de